Word Press Hilfe

 

Ich habe meine Webseite centralblogger in ca. 2 Wochen mit Word Press ohne Vorkenntnisse als blutiger Neuling erstellt.

Bei der Umsetzung waren mir folgende Punkte sehr wichtig, um eine komplette Blog Webseite zu haben, die dann mit Artikel befüllt werden kann:

  1. Design und Erscheinungsbild
  2. Benutzerfreundlichkeit
  3. GSDVO Komformität
  4. Ladezeiten
  5. Sicherheit
  6. Suchmachinenoptiermierung

Unter der Beachtung der genannten Punkte war mein Ziel, so wenig wie möglich zu programmieren oder anzupassen zu müssen, da ich wie gesagt vorher noch nie mit Word Press etwas zu tun hatte.

Ich komme zwar aus der IT und habe hier entsprechendes Knowhow, aber die Seite sollte ausschließlich durch konfigurieren und Verwendung von Plugins erstellt werden.

Und das habe ich wirklich geschafft!

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, oder was denkt ihr?

Auf jeden Fall war Jeder dem ich die Seite bis jetzt gezeigt habe (Familie, Freunde, Kollegen) der Meinung, das hier eine professionelle Webagentur am Werk war.

Aber dem ist wirklich nicht so! 3 Finger Indianer Ehrenwort. Wieso dieser Schwur? Das ist der stärkste Schwur in unserer Familie, geht nichts drüber.

Wenn Ihr also gerne wissen wollt, wie ich dies geschafft habe, z.b. weil ihr schon immer so eine coole Blog Webseite haben wolltet, oder gerade dabei seit eine eigene Word Press Webseite zu erstellen, nehmt gerne Kontakt zu mir auf.

Bestimmt kann ich Euch helfen bzw. unterstützen. Freue mich auf Eure Anfragen unter totti@centralblogger.de

Autoren für centralblogger gesucht!

Abschließend etwas in eigener Sache. Ich suche für centralblogger noch engagierte Autoren!

Wer also Lust und Laune hat, kann gerne von Anfang an als aktives Mitglied bei der Erfolgsgeschichte von centralblogger dabei sein und maßgeblich mitgestalten.

Auch hier würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr unter der E-Mail Adresse totti@centralblogger.de zu mir Kontakt aufnehmt.

Happy WordPressing und Gruß Totti


blank