Entwurf einer Webseite für einen guten Freund
Newsletter abonieren | RSS Feed

Einleitung
Ein langjähriger sehr guter Freund hat mich gebeten für den Internetauftritt seine Eisdiele eine Webseite mit Word Press zu entwerfen. Diesen Gefallen habe ich Ihm getan und einen aktuell nicht kommerziell Entwurf einer Webseite mit Ihm zusammen erstellt.

Entwurf der Webseite
Am Anfang habe wir über ein mögliches Aussehen der Webseite gesprochen. Dabei ist ein dunkles Design mit knalligen Farben herausgekommen.
Um dieses Design umzusetzen haben ich dann ein Themes gesucht und das kostenfreie Theme „Astrid“ von aThemes ausgewählt.
Es gibt für diesen Theme auch eine kostenpflichtige PRO Version. Diese stellt aber nur zusätzliche Templates zur Verfügung, welche wir nicht benötigt haben.

Die Wahl fiel auf dieses Design, weil es viele der besprochenen Designpunkte zur Verfügung stellt. Dazu zählen neben dem zur Verfügung stehenden Templates des Themes auch die Unterstützung von Responsive Webdesign, um die Darstellung der Webseite auf Desktops und mobilen Geräten zu ermöglichen.
Entsprechend der Gespräche haben wir dann zusammen die Webseite mit diesem Theme aufgebaut. Der größte Aufwand dabei war die Anpassung der CSS (Cascading Style Sheets) des Themes, um die gewünschten Farben und Design zu erhalten. Nach ein paar Tagen war das Design dann aber in der aktuellen Form fertig.
Beim Entwurf der Webseite sind auch Seiten wie Kontakt, Impressum, Datenschutzerklärung, Newsletter und Sitemap. Zudem wird euch eine Cookie Datenschutzabfrage abgefragt.
Schaut selbst mal wie ihr das Ergebnis findet. Wenn Du also Lust hast, kannst du gerne auf der Webseite vorbeischauen und Dir das Ergebnis anschauen.

In einem anderen Beitrag auf centralblogger.de habe ich auch eine andere Word Press Webseite für die Abitur 2021 Kunstausstellung meiner Tochter entworfen und erstellt.

Wenn Du selber eine Word Press Webseite aufbauen möchtet oder gerade aufbaust und Hilfe oder Unterstützung dafür brauchst, kannst Du gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Entstehung Deiner Webseite dabei sein könnte.

Newsletter abonieren | RSS Feed