Store Procedures einer Microsoft SQL Server Datenbank nach Text im Code durchsuchen


Wer kennt das nicht, man sucht für die Fehlerbeseitigung nach einer möglichen Store Procdure als möglichen Verursacher.

Man kann natürlich jede Store Procedure der betroffenen Datenbank öffnen und dann Suchen. Könnte aber bei einer größeren Microsoft SQL Server Datenbank mit vielen Store Procs die Suche fast unmöglich machen.

Also habe ich eine kleine Store Procedure geschrieben, die das für mich erledigt. Und warum eine SP, weil diese auch über alle Datenbank eines Microsoft SQL Servers bei Wunsch sucht, wenn der Parameter für den Namen der Datenbank leer gelassen wird.

Und nun der T-SQL Code für die Store Procedure:

1
2
3
4
CREATE PROCEDURE [dbo].[proc_Find_Text_In_SP]  
  @SEARCHPATTERN VARCHAR(1024), -- The text searching in store proc
  @DBNAME VARCHAR(1024) = null  -- Name of a existing database in SQL Server, if null the SP search all databases in SQL Server
AS BEGIN ...

Wenn du das komplette T-SQL Skript sehen möchtest, melde dich mit deinem Konto auf centralblogger an oder registriere dich jetzt und werde Mitglied der Community.

Schließen

Wie immer zum Schluss der Hinweis, das ich keine Verantwortung für die Richtigkeit des Codes übernehme. Der Gebrauch ist deshalb auf eigene Gefahr.

Happy Coding und Gruß Totti

RSS Feed   RSS Feed: Keinen Beitrag auf centralblogger verpassen!

Facebook:

Twitter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bei Kommentaren auf centralblogger werden zum Kommentartext zusätzlich Erstellungszeitpunkt und E-Mail-Adresse gespeichert.

blank